ÜBER MICH

Konsequent für meine Heimat

Aufgewachsen in Suderburg lebe ich hier mit meiner Familie. Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe vier Kinder. Von Beruf bin ich Landwirt und Diplom-Kaufmann.

 

Vertraut mit Land und Leuten

Aus der Kommunalpolitik im Samtgemeinderat und Kreistag sowie als stellvertretender Landrat kenne ich die Probleme und Anliegen vieler Menschen aus meiner Heimat.

 

Gut vernetzt

Als langjähriges Mitglied des Niedersächsischen Landtages bin ich bestens vernetzt und kann so für Sie vor Ort die bestmögliche Politik machen.

Meine Ziele

Uelzen nach vorne bringen - für Anschluss sorgen

Die A39 muss schnell gebaut werden, um auf der B4 endlich für die verdiente Entlastung zu sorgen.

Wir brauchen weiterhin attraktive ICE-Halte in Uelzen und Bad Bevensen. Eine Neubautrasse, die unsere Bahnhöfe im Regen stehen lässt, wird es mit mir nicht geben.

Außerdem mache ich mich stark für einen hvv-Beitritt und einen attraktiven Nahverkehr.

Konsequenter Glasfaserausbau

Der Glasfaserausbau muss weiter gefördert werden, um alle Haushalte mit schnellstem Internet zu verbinden. Breitbandverbindungen zählen zur modernen Daseinsvorsorge und sind für unsere Heimat unerlässlich.

Ich mache mich stark für beste Verbindungen in unserer Heimat.

Unterricht garantieren

Ich bin es leid, mir der Ausreden der Kultus-Bürokratie anzuhören, warum ständig Unterricht ausfällt. Nicht die Eltern und Kinder sollen hoffen, dass der volle Unterricht stattfindet, sondern das Land muss vollen Unterricht sicherstellen. Wir als CDU setzen uns für eine Unterrichtsgarantie ein. Damit wird Unterricht verbindlich und einklagbar.

Persönlich

  • – Jörg Hillmer, geb. am 21. Mai 1966
  • – verheiratet seit 1993 mit Ehefrau Dagmar
  • – vier Kinder: Katharina, Christoph, Johanna und Georg
Persönlich

Schule & Ausbildung

Schule
  • – 1972 bis 1976 Grundschule Suderburg
  • – 1976 bis 1985 Herzog-Ernst-Gymnasium in Uelzen
  • – 1985 Abitur

 

Ausbildung
  • – 1985/1986 Wehrdienst ABC-Abwehr in Munster
  • – 1986/1987 landwirtschaftliche Lehre, Abschluss: Landwirt
  • – 1987 bis 1991 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Lüneburg, Abschluss: Diplom-Kaufmann
Schule & Ausbildung

Beruf

  • – ab 1985 bis heute selbstständiger Landwirt
  • – 1992 Mitarbeit in einer Steuerberatungskanzlei
  • – 1993 Gründung der Hillmer Pumpen GmbH Import und Großhandel in Suderburg. Dort bis zur Wahl in den Landtag 2003 tätig als Gesellschafter und Geschäftsführer
Beruf

Ehrenamt

  • – Vorsitzender des Vereins Museumsdorf Hösseringen, Landwirtschaftsmuseum Lüneburger Heide
Ehrenamt

Politik

Landtag
  • – direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Uelzen im Niedersächsischen Landtag seit 2003
  • – Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft und Kultur
  • – Mitglied im Ältestenrat des Niedersächsischen Landtages
Kommunal
  • – Kreistag Uelzen seit 2006
  • – Stellv. Landrat des Kreises Uelzen seit 2016
  • – Rat der Samtgemeinde Suderburg seit 1996
CDU
  • – Kreisvorsitzender der CDU seit 2000
  • – Bezirksvorstand der CDU seit 2001
  • – CDU-Landesvorstand seit 2004
Politik

Für euch da